Ole Rössel

Ich heiße Ole Rössel, vor 17 Jahren schloss ich erfolgreich eine Lehre als Schreiner ab.

Durch ständige nebenberufliche Weiterbildungs-Maßnahmen habe ich neben einer Ausbildung zur CAD-Fachkraft (Auto-CAD), auch an der Akademie für Gestaltung den „Gestalter im Handwerk“ absolviert und mit Auszeichnung mit dem „Bayrischen Staatspreis“ abgeschlossen, welcher dem Meistertitel im Schreiner-Handwerk gleichgesetzt ist.

Zusätzlich konnte ich nach einem Studium an der Griffith University in Brisbane noch den Master of Design (Futures) absolvieren.


Meine berufliche Erfahrung erreichte ich nicht nur durch unzählige Projekte in Eigenregie, für sowohl nationale und internationale Unternehmen als auch Privatkunden, sondern ebenfalls als freier Mitarbeiter für Schreinereien und Messebau-Unternehmen.

Vom Entwurf, der Planung, Produktion und Umsetzung habe ich nicht nur in allen Bereichen gearbeitet sondern habe die verschiedenen Projekte auch hauptverantwortlich, als Team-Leader, erfolgreich umgesetzt.


Seit jeher habe ich ein großes Interesse an neuen Fertigungsmethoden und innovativen Materialien um diese dann mit „altbewährtem“ Einzusetzen und zu Verarbeiten.


Die Mischung aus Design, Konstruktion und Umsetzung bereitet mir großen Spaß.

Die nachhaltige Verwirklichung von Projekten nach individuellem Kundenwunsch, in einem für beide Seiten sinnigem Kostenrahmen finde ich jedes mal eine tolle Herausforderung, der ich mich gerne stelle.


Ich freue mich auf Ihre Anfrage.


Mit freundlichen Grüßen


Ole Rössel